Medien

Im Mai 2023 war ich als Experte in zwei Twitch-Casts eingeladen. Unter anderem sprach ich über eines meiner Lieblingsthemen: über den sogenannten „Aberglauben“. Außerdem war ich eingeladen zum Thema „Fiktive Religionen in Fantasy und SciFi“.

Der Vortrag zum „Aberglauben“ war eine sehr spannende Erfahrung! Über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schauten beim Stream zu und viele beteiligten sich anschließend mit ihren Fragen.

Vortrag und Fragerunde sind inzwischen über YouTube abrufbar. Link: https://www.youtube.com/watch?v=bM6cpMUFNtQ

Überdies war ich in der Vergangenheit auch zu Gast in Podcasts und lasse mich auch gerne einladen:

Im Salzburger Culture on Demand-Podcast bin ich zum Vampirglauben zu hören. Auch darüber hinaus sei der Podcast hiermit herzlich empfohlen:

https://podcasts.apple.com/us/podcast/culture-on-demand/id1635994594

 

Zudem war ich im Format „BS Busters“ vom österreichischen Historiker Andreas Enderlin-Mahr als Experte dabei;

wir sprachen über den Ufoglauben und über Reinkarnation (Links den Begriffen hinterlegt).

 

Zum Weihnachtsfest 2018 war ich beim wunderbaren Trek am Dienstag-Podcast eingeladen, es ging um das Thema Religion in Star Trek:

Trek am Freitag #5: Trek Religion

 

Im April 2023 berichtete zudem der Nordkurier über meine Arbeit und mich:

https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/theologe-macht-seinen-doktor-ueber-vampire-1509162.